Über uns – Ein Familienunternehmen seit 1798

Bis jetzt haben wir viel über unsere Produkte und Befestigungssysteme gesprochen. Aber: wer sind wir eigentlich?

Wussten Sie, dass Binder seit mehr als 200 Jahren existiert?

Alles begann im Jahr 1798. Damals war Binder eine Bandfabrik. Vieles hat sich seitdem geändert! Ganz zu schweigen von den innovativen Produkten! Aber eins ist immer gleich geblieben: Die Produktion erfolgt seit 1798 in Deutschland. Noch heute befindet sich hier die gesamte Entwicklung und Produktion und von Deutschland aus haben die Produkte die Weltmärkte erobert.

Eine perfekte Überwachung der Produktion, eine kontinuierliche Qualitätssicherung und  hohe Automatisierung kennzeichnen uns heute.

Binder Zertifizierungen

200 Jahre sind eine lange Zeit, und die Reise hatte viele besondere Etappen. Wir sind stolz auf jeden Tag, an dem wir exzellente Befestigungssysteme entwickeln und produzieren. Aber einige Daten sind uns besonders wichtig:

1959 Lizenz für die Produktion von Klettverschlusssystemen in Deutschland

1960 Produktion der Pilz-Befestigungssysteme

1975 Beginn der internationalen Expansion

1995 Entwicklung von Duotec®

1996 Entwicklung von Microplast®

2011 Beginn der Produktion von Gecko®

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s